Startseite 14

Aktuelles

Projektkurs Ausschwitz

Wir, der Projektkurs Auschwitz der Q1 haben im April 2024 Auschwitz und Krakau besucht. Nach einem Besuch des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau hatten wir in Krakau die Ehre, die Zeitzeugin Monika Goldwasser zu treffen, die als jüdisches Kind in Polen den Holocaust überlebt hat. Bei der Deportation der Juden ins Ghetto, gaben ihre Eltern Monika von der SS unbemerkt in eine andere Familie und nahmen stattdessen eine Puppe in Monikas Kleidung mit, um das Leben ihrer Tochter zu retten.

weiterlesen »

Unschlagbar - Vier Jungs mit einem Ziel

Am Donnerstag, den 14. März 2024, wurde Geschichte geschrieben! Vier talentierte Jungs der Jahrgangsstufe 10 (Friedrich Hübert, Luca Lautenschläger, Bennet Braun und Cornelius Hillesheim), die das SIBI stolz vertreten haben, nahmen am 4. Streetbasketballturnier teil, das vom Schulzentrum Buchheim in Köln ausgerichtet wurde. Mit Leidenschaft, Teamgeist und einer ordentlichen Portion Können stellten sie die Konkurrenz in den Schatten.

weiterlesen »

Kontakt

Das Sekretariat

Rommersdorfer Straße 78-82
53604 Bad Honnef

Mo - Fr 7:45 - 14:00 Uhr

0 22 24 / 93 43 - 0

info@sibi.badhonnef.de

 => E-Mail-Kontakt Lehrer

 

 

Öffentlicher Terminkalender des SIBI

Kalender als ics-Datei für den Import in eine Kalender-App
Wenn Sie den Kalender in eine App importieren,
dann müssen Sie ihn gelegentlich synchronisieren, z.B. mit dem "Sync"-Button (sofern vorhanden).

Der Kalender unten wird automatisch aktualisiert.
Sie können den Kalender auch in einer eigenen Seite öffnen